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Aufgaben erstellen

Aufgaben werden im Projekt verwaltet. Sie sind die Grundlage für die Einsatzplanung.

Wo erstelle ich Aufgaben?

  1. Öffnen Sie ein Projekt
  2. Wechseln Sie zu Planung & BaustelleAufgaben

Zwei Wege zu Aufgaben

1) Aus dem Budget (empfohlen)

Wenn im Projekt ein Budget/Angebot importiert wurde, können Aufgaben direkt aus Budget-Positionen erzeugt werden:

  • Alle Aufgaben erzeugen: Aufgaben aus Budget erzeugen
  • Einzelne Aufgabe: Aus Budgetposition
Vorteil

Budget-verknüpfte Aufgaben ordnen gebuchte Stunden und Kosten automatisch dem passenden Gewerk/der Position zu.

2) Manuell (Ad-hoc)

Für ungeplante Arbeiten ohne Position im Angebot:

  1. Klicken Sie auf Aufgabe
  2. Erfassen Sie Titel, Beschreibung und ggf. Verantwortliche
  3. Optional: Verknüpfen Sie die Aufgabe später mit einer Budget-Position

Nächster Schritt: Einsatz anlegen

Sobald Aufgaben vorhanden sind, planen Sie Einsätze im Tab Einsatzplanung (Drag & Drop) und veröffentlichen diese für Mitarbeiter.

Team-Zuweisung